Unsere Markenseiten
  • VW
  • Audi
  • VW Nutzfahrzeuge

Checkübergabe und Einweihung Westen Fahrdienst "Kleeblatt"

Spende an das Rote Kreuz Wallis

Letztes Jahr an Weihnachten haben wir 2500 Franken an das Rote Kreuz Wallis gespendet. Damit haben wir den Fahrdienst Kleeblatt unterstützt und gemeinsam mit weiteren Donatoren den Kauf von 30 neuen Softshell-Westen für die freiwilligen Fahrer*innen des Transportdienstes ermöglicht.

Nun fand am vergangenen Freitag, 12. Mai die offizielle Checkübergabe sowie die Einweihung der Westen bei uns in Gamsen statt. Rund 20 freiwillige Fahrer*innen waren am Anlass dabei. Die Verantwortliche für den Fahrdienst, Gabriela Kalbermatten wurde von Astrid Imboden unterstützt. Gemeinsam gaben Sie den Gästen einen Einblick in die Geschichte des Fahrdienstes und in die Philosophie des Roten Kreuz. Auch der Initiator des Fahrdienst Kleeblatt, Rolland Bregy, war vor Ort und begeisterte die Gäste mit einer Musikeinlage. Rolland ist kein Unbekannter – er wurde durch das Design des dynamischen Rollstuhllogos schweizweit bekannt. Chantal Imhof überreichte im Namen der Raiffeisen ebenfalls einen Check an das Rote Kreuz.

Die Fahrer und Fahrerinnen hatten sichtlich Freude an den neuen roten Westen. Nun erscheint das ganze Team einheitlich und ist somit auch für die Kund*innen besser erkennbar.

Der Fahrdienst Kleeblatt ist eine Dienstleistung vom Roten Kreuz Wallis für all jene, die aufgrund ihres Alters, eines Unfalls oder einer Behinderung nicht mobil sind. Freiwillige Fahrer und Fahrerinnen des Roten Kreuz Wallis bringen die Kund*innen mit dem Privatfahrzeug oder dem rollstuhlgerechten VW Caddy von zu Hause zum Arzt, zur Therapie oder ins Spital und wieder zurück. Seit 34 Jahren ist der Fahrdienst Kleeblatt auf den Strassen unterwegs. Im Jahre 2022 legte das Kleeblatt-Team 61'800 Kilometer bei 3458 Einsätzen zurück.

Wir bedanken uns bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Fahrdienst Kleeblatt für ihr Engagement und wünschen weiterhin gute und sichere Fahrt!


IMG_0971